Azubibeilage – Starte in deine Zukunft!

Mach's professionell und starte in Deine Zukunft!

Du suchst eine Ausbildung oder Studium und weißt noch nicht, in welche Richtung es gehen soll? Dann bist du bei unserer Azubibeilage genau richtig!

Die Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind riesig, Fachkräfte werden überall Hände ringend gesucht. Doch welcher Weg ist der Richtige für dich? Lass dich von unserer neuen Ausbildungsbeilage inspirieren. Lies darin, wie sich Arthur trotz Schwerhörigkeit nicht unterkriegen lässt und anderen dabei hilft, wieder besser zu hören. Zahntechnik oder Tischlerei? Welcher Beruf Kamil und Franziska besser liegt, zeigt der Azubi-Tausch der Handwerkskammer Dresden. Wieso er erst eine Ausbildung, dann sein Fachabitur gemacht und obendrauf noch zwei Mal studiert hat – das verrät uns Alexander Jehle. Wenn du wissen willst, wieso es sich lohnt, Immobilienkaufmann zu werden und wie bereichernd ein Freiwilliges Soziales Jahr sein kann, klick hier:

In der Ausbildungsbeilage findest du weitere spannende Beiträge von Auszubildenden, Tipps rund um den Start in den Job und vieles mehr. „Ausbildung – Mach’s professionell“ erscheint am 14. Oktober und liegt der Sächsischen Zeitung sowie den Dresdner Neuesten Nachrichten bei. Wenn du lieber online reinblättern möchtest, findest du ab dem 14.10. hier den Link zur Onlineversion.

Bis dahin kannst du hier noch in der März-Ausgabe stöbern.